Informationen zu den Zertifikaten
Personenzertifizierung Kundenberater/in Bank
Möchten Sie die Vertrauensposition und Glaubwürdigkeit gegenüber Ihren Kunden ausbauen? Dann verschaffen Sie sich einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz und weiten Sie Ihre Kompetenz mit der Personenzertifizierung Kundenberater/in Bank aus.
Nutzen der Personenzertifizierung für Sie als Kundenberater/in
- Sie bauen gegenüber Ihren Kunden die Vertrauensposition und die Glaubwürdigkeit weiter aus.
- Sie vernetzen Ihre erweiterten Kompetenzen im Bankfach mit dem Know-how der Kundengesprächsführung und dokumentieren diese mit einem Zertifikat.
- Sie erlangen ein schweizweit und international gültiges Zertifikat, welches in der Finanzbranche einzigartig ist
- Sie steigern durch die geforderte Rezertifizierung nach 3 Jahren Ihren Marktwert, und sind somit stets Up-to-Date.
Bestandteile der Zertifizierung
- Unterlagen für das Selbststudium als Printversion und E-Book
- Schriftliche Prüfung
- Vorbereitungsworkshop auf die mündliche Prüfung (optional)
- Mündliche Prüfung
Zulassungsbedingungen
Zu den Zertifikatsprüfungen zugelassen sind Personen, welche
- zum Zeitpunkt der Prüfung bei einem Finanzinstitut beschäftigt sind
- ein Kundenbuch führen oder daran beteiligt sind bzw.
- als Finanz-, Vermögensverwaltungs- oder Anlagespezialist/in eigenständig für Kunden arbeiten und mit ihnen in Kontakt stehen.
Für Absolventeninnen und Absolventen der HFBF/KBFS gilt für die Erreichung eines Zertifikates eine Sonderregelung.
- Informationen für Abschluss 2017 (pdf)
- Informationen für Abschluss 2018 (pdf)
- Informationen für Abschluss 2019 (pdf)
Bitte wenden Sie sich an pz@kalaidos-fh.ch.