Digital Banking

Digital Banking – hier spielt die Zukunft

Veränderte Kundenbedürfnisse und technologische Fortschritte beeinflussen die Kundenschnittstelle mit allen relevanten Touchpoints im Banking. Egal, ob sich FinTech oder TechFin durchsetzt – sicher ist: Es entstehen neue Berufsprofile. Sind Sie bereit?

Thema Digital Banking

Alle Studiengänge und weitere Informationen zum Thema Digital Banking finden Sie auf unserer Themen-Übersichtsseite Digital Banking.

Anmeldung zu unserem Banking-Newsletter

Melden Sie sich zum Banking-Newsletter an.

Fachlicher Leiter
Stefan Rüesch

Stefan Rüesch

Zum Profil
Banking | Digital Banking | Next Gen Finance
more... more...

MBA / EMBA FH mit Vertiefung in Digital Banking

MBA, Executive MBA (MBA/EMBA)

Mehr laden
Banking | Business Administration | Digital Banking | Digitalisierung | Next Gen Finance | Wirtschaft
more...

CAS FH in Digital Banking

Certificate of Advanced Studies (CAS)

Mehr laden
Banking | Digital Banking | Digitalisierung | Management von Banken | Next Gen Finance | Wirtschaft
more...
SIF Spezial-Newsletter „Digitalisierung und Kundenschnittstelle“

SIF Spezial-Newsletter

Lesen Sie den aktuellen Banking-Newsletter aus dem Schweizerischen Institut für Finanzausbildung SIF

Beitrag lesen
Banking | Digital Banking | Digitalisierung
more...

Testimonials

Daniele Fruchi

Daniele Fruchi

„Zu erst Mal ein grosses Danke an alle, die am, für und im CAS Digital Banking gearbeitet haben. Die Bandbreite der Präsentatoren ist aus meiner Sicht einmalig. Der Reichtum an fachlichem und emotionalem Input war unglaublich stark. Da hat wohl Hagen Luckert am letzten Tag das Ganze sehr überzeugend und fulminant zum Höhepunkt gebracht. Und Béatrice hat mit ihrer OKB sehr überzeugend und sympathisch aufgezeigt, dass auch wenn man kleinere digitale Brötchen backen muss, die digitale Reise spannend und sinngebend angegangen werden kann. Aus meiner Sicht ist das eine Erfolgsstory. Die Grossbanken-Tunnelsicht lässt einem manchmal vergessen, welche Dimensionen bei anderen Playern den Rahmen setzen.

Vielleicht überschätze ich mich jetzt, wenn ich sage, dass das CAS mir das nötige Rüstzeug gegeben hat, dass ich mich selbstbewusst auf meinen digitalen Weg machen kann. Zumindest die grosse Motivation und positive Grundhaltung reichen für einen Kick-Start.“

 

Béatrice Sidler Leiterin Multichannel Management Zürcher Kantonalbank und Kerndozierende des SIF im Bereich Digital Banking, nimmt zur Veränderung der Bankbranche und der Wichtigkeit der Entwicklung der relevanten Kompetenzen im digitalen Zeitalter Stellung.

 

Facebook Twitter Xing LinkedIn Whatsapp E-Mail