Erfolgreicher MWST Refresher 2017

Donnerstag, 7. Dezember 2017

Update zur Teilrevision des Mehrwertsteuergesetzes auf 1. Januar 2018

Am 30. November 2017 fand einmal mehr der seit Jahren beliebte Refresher Mehrwertsteuer in Zürich Oerlikon statt. Wiederum konnten die Dozierenden eine grosse Schar ehemaliger Absolventen und Absolventinnen der Mehrwertsteuerlehrgänge (CAS/DAS/MAS) willkommen heissen und im Rahmen dieses Seminartages über die Änderungen bei der Mehrwertsteuer informieren. Der Refresher 2017 stand ganz im Zeichen der Teilrevision des Mehrwertsteuergesetzes, welches auf den 1. Januar 2018 in Kraft tritt. Zusätzlich auf dieses Datum zu bewältigen ist auch noch die Steuersatzreduktion, die ebenfalls Auswirkungen auf die verschiedenen Saldo- und Pauschalsteuersätze hat.

> Fotos des SIST Mehrwertsteuer Refreshers

Auch im kommenden Jahr wird der Refresher wieder durchgeführt. Dies wiederum in den Räumlichkeiten der Kalaidos Fachhochschule in Oerlikon und zwar am Donnerstag, 15. November 2018. Das detaillierte Programm wird nach dem Sommerferien 2018 bekanntgegeben.