Erster Insight-Event des SIF

Mittwoch, 9. März 2016

Multichanneling im digitalen Zeitalter und die Erfolgsrezepte von Schweizer Banken

„Insight“ – mit dieser Veranstaltungsreihe greift das Schweizerische Institut für Finanzausbildung (SIF) Themen auf, die das Banking von morgen massgeblich beeinflussen.  Forschungsergebnisse und Best Practice-Beispiele werden managementgerecht und „ready-for-implementation“ präsentiert. Die erste Veranstaltung am 27. Januar 2016 befasste sich mit dem Thema „Multichanneling im Vertrieb“. Nach den Einzelreferaten von Prof. Dr. Stefanie Auge-Dickhut (Forschungsleiterin des SIF), Hanspeter Rhyner (CEO Glarner Kantonalbank) und Stefan Wick (Leiter Logistik & IT der Migrosbank) konnte das Thema in einer gehaltvollen Paneldiskussion unter Leitung von Prof. Dr. Bernhard Koye, Institutsleiter des SIF verzahnt werden. Den Abschluss der Veranstaltung bildete ein Apero, der rege für Diskussionen und Austausch genutzt wurde. Eine Zusammenfassung der Veranstaltung finden Sie hier.

Sehen Sie hier einige Fotos der Veranstaltung: