Testimonials

Was Studierende und Dozierende zu unseren Weiterbildungsangeboten sagen:


Alexander Wirth
, Absolvent CAS FH in Digital Banking

 

Andreas Girsberger, Absolvent CAS FH in Marketing und Vertrieb für Banken

Andreas Girsberger

Andreas Girsberger schätzt als Filialleiter der Zürcher Kantonalbank die vielfältigen Aufgaben sowie die spannenden Interaktionen mit unterschiedlichen Menschen. Dank dem CAS FH in Marketing und Vertrieb für Banken an der "Kalaidos" kann er seine Führungs- und Projekttätigkeit einfacher und nachhaltiger gestalten.
Lesen Sie mehr dazu in der Mai-Ausgabe der "Schweizer Bank"

 

Ursula Gomez-Geiger, Absolventin CAS FH in Banksteuerung und Führung

Ursula Gomez-Geiger

Ursula Gomez leitet bei der acrevis Bank den Bereich Führungssupport und gehört der Geschäftsleitung an. Ihre strategischen Fähigkeiten hat sie mit einem CAS FH in Banksteuerung und Führung an der Fachhochschule Kalaidos erweitert.
Lesen Sie mehr dazu in der Juli/August-Ausgabe der "Schweizer Bank"

 

Franco Riccardo Suter, Absolvent MAS FH in Banking & Finance

 

Beatrice Sidler-Gisler, Absolvent MAS FH in Banking & Finance

Beatrice Sidler

Für Béatrice Sidler-Gisler war die Wahl in die Geschäftsleitung der Obwaldner Kantonalbank der Ansporn, ihr Fachwissen in den zentralen Banking-Themen auszubauen. Der MAS Banking & Finance des SIF der Kalaidos Fachhochschule passte ideal, wie sie berichtet.
Lesen Sie hier mehr dazu in der Oktoberausgabe der "Schweizer Bank".

 

Stéphanie Gerber und Diego Stohler,
Absolventen MAS FH in Banking & Finance






Daniel Kräutli
, MAS FH in Banking & Finance





Martin Köstli und Dieter Haab, Absolventen
MAS FH in Banking & Finance



Dieter Goerdten
, Dozent SIF
MAS FH in Banking & Finance

 

Béatrice Sidler-Gisler, Mitglied der Geschäftsleitung, Leiterin Marktsupport Obwaldner Kantonalbank
MAS FH in Banking & Finance

Beatrice Sidler

«Neben den Banking-Fachthemen wird im MAS Banking & Finance grossen Wert auch auf Selbst- und Methodenkompetenz gelegt, was aus meiner Sicht echter USP dieses Lehrgangs ist und für die Wirtschaft immer wichtiger wird.»

Interview mit Béatrice Sidler-Gisler

Olivier Penneveyre, Filialleiter Zürcher Kantonalbank
MAS FH in Banking & Finance

Olivier Penneveyre 

«Die Kalaidos wurde mir von Bekannten wegen des hohen Praxisbezugs empfohlen. Heute kann ich das nur bestätigen. Eine der herausragenden Qualitäten des MAS Banking & Finance ist das Engagement der Dozenten.»

Dieter Goerdten, Dozent SIF
Modulleiter für Marketing, Produktmanagement, Beratung und Vertrieb Postfinance, ex. CEO bbz st. gallen

Dieter Goerdten

«Viele Studierende beteiligen sich lebhaft, sind kritisch und herausfordernd. Kürzlich habe ich erfahren, dass ein Studierender dank meiner Anregungen einen guten neuen Job gefunden hat. Das freut mich.»

Oliver Buschmann
Head International Equity Execution, Executive Director, UBS AG
Student MAS Banking & Finance

«Ich habe mich für den MAS Banking & Finance entschieden, weil es eine moderne und praxisbezogene Ausbildung ist. Zudem entspricht der ausgewogene Mix Präsenztagen und Selbststudium meinen Bedürfnissen, Familie, Job und Ausbildung unter einen Hut zu bringen.»
«Ich kann in diesem Studiengang in der Zeit des Wandels, die nötigen Werkzeuge erlernen, um aus der Veränderung einen Gewinn zu erzielen.»