Banking

Aktuelle Studie des SIF:

Zukunftsfähige Geschäftsmodelle der Versicherungswirtschaft in der Schweiz

Das SIF hat zusammen mit dem Blockchain-Spezialisten inacta eine Studie für die IG B2B zu den möglichen Anwendungsbereichen der Blockchain-Technologie für das B2B-Ökosystem zwischen Brokern und Versicherern durchgeführt.

Open Banking (2/3)

Open Banking – mehr als eine Massnahme zur Technologie- und Produktinnovation. Lesen Sie in der Beitragsreihe von Roger Wisler, welche Einflüsse sich durch Open Banking auf das Bankengeschäft ergeben.

Weiterbildungen im Banking

Die Zukunft beginnt jetzt

Alle Studiengänge (MAS, MBA/EMBA, DAS, CAS) auf einen Blick

Angewandte Forschung und Masterarbeiten

Teaser Forschung - Studie Industrialisierung

Alle Informationen zu unserer Forschung und zu den Masterarbeiten am SIF der vergangenen Jahre.

Insight Bankentransformation

Im Rahmen dieser regelmässigen Veranstaltungsreihe werden Themen, die zukunftsfähige Geschäftsmodelle von Banken massgeblich beeinflussen, im Rahmen einer Abendveranstaltung aufgenommen.
Informieren Sie sich über die aktuellen Konferenzen.

Erfahrungsberichte unserer Absolventen

International Offerings

The SIF cooperates with highly acknowledged international partner Universitites such as e.g. TEC de Monterrey (Mexico), University St. Petersburg (Russia) and Universidad de Piura (Peru). The cooperation agreements include summer- and winter-courses and joint research activities.

Offre Romandie

Kalaidos HES (Haute Ecole Supérieur) et l’ISFB (Ecole Supérieure en Banque et Finance) propose désormais, et de façon exclusive, en Suisse romande, 3 types de diplômes postgrade HES en banque et finance: 5 CAS (Certificate of Advanced Studies), un DAS (Diploma of Advanced Studies) et un MAS (Master of Advanced Studies).

Alle Infoanlässe des SIF

Kalaidos Infoanlass

Anmeldung hier


Wir beraten Sie gerne und unverbindlich an einem unserer Infoanlässe.

Kanalübergreifende Echtzeit-Kommunikation mit Kunden (2/2)

Lesen Sie auf unserer Blogseite, wie Echtzeit-Kommunikation mit Kunden kanalübergreifend prozessoral durch drei Kernrollen und Echtzeit-Streaming-Plattformen möglich wird.