Herr Bigler, was hat Sie zur Wahl dieses Studiengangs bewogen?
«Durch die Digitalisierung verändert sich unsere Wirtschaft. Wer sich mit Inhalten der digitalen Exzellenz auseinander setzt, kann die Zukunft schon heute mitgestalten.»

Warum haben Sie die Kalaidos FH gewählt?
«Die Kalaidos Fachhochschule Schweiz bietet qualitativ hochstehende Lehrgänge für Berufstätige an. Die Vereinbarkeit zwischen Beruf und Weiterbildung ist ein relevanter Vorteil der Kalaidos FH.»

Wie gelingt die Vereinbarkeit von Studium und Beruf? Wie können Sie 100% arbeiten?
«Das Studium mit einem 100%-Job zu kombinieren, bedingt primär eine gute Zeitplanung, die richtigen Prioritäten und viel Selbstdisziplin.»

Wie beurteilen Sie Ihr bisheriges Studium hinsichtlich Ablauf und Inhalten?
«Mein Studium bietet mir neue Perspektiven und pragmatische Ansätze für den beruflichen Alltag. Trotz COVID-19 konnte ich mein Studium ohne Unterbrechung im Webstream weiterführen und mich mit meinen Kommilitonen austauschen.»

Wir danken Herrn Bigler für das Interview und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg im Studium.

Hier finden Sie weitere Informationen über den Studiengang MSc FH BA mit Vertiefung in Operational und Digital Excellence

Bereichsleiter und Studiengangsleiter
Dr. Nikolaus-Storz

Dr. Nikolaus Storz

Zum Profil
Digitalisierung | Marketing | Wirtschaft | Wirtschaftsinformatik
more... more...
Facebook Twitter Xing LinkedIn Whatsapp E-Mail