Marktplatzkurse
Die Marktplatzkurse fördern nicht nur persönliche Kompetenzen – beispielsweise auf dem Gebiet der Gesprächsführung und Rethorik, des persönlichen Ressourcen und Konfliktmanagements und der Problemlösungs- und Entscheidungstechniken – sondern schlagen auch eine Brücke zu allgemeinbildenden Themen aus der Psychologie, den Naturwissenschaften, der Philosophie, der Politikwissenschaft und Aktuellem aus Wirtschaft und Gesellschaft.
Angebot an Marktplatzkursen
Im Laufe Ihres Studiums besuchen Sie je nach Studiengang eine unterschiedliche Anzahl an Marktplatzkursen.
Die Kurse bieten wir Ihnen zeitlich ausserhalb Ihres Modulunterrichts an.
Aus den folgenden Themen können Sie Ihre Kurse zusammenstellen:
- Kommunikation und Softskills
- ICT, Medien, Technologie
- Kulturen
- Inter- und Cross-Cultural Management und Kompetenzen
- Brennpunkte Wirtschaft, Gesellschaft und Politik
- Methodenkompetenzen
- Sozialwissenschaften
- Literatur und Philosophie
- Gesellschaftsformen
- Religionen