News

Ihre gesetzten Filter

Einträge nach Themen filtern

Resultate

News (8)

Forschung in der Lehre

An der Careum Hochschule Gesundheit fliessen aktuelle Erkenntnisse aus der Forschung in die Lehre ein. So kann forschungsbasiertes Wissen erworben werden. Anhand des Forschungslunchs vom 25. September 2020 konnten Studierende und Interessierte mehr über ein Forschungsprojekt der Careum Hochschule Gesundheit zum Thema Buurtzorg erfahren.

29.09.2020
more...

Technologien für ältere Menschen entwickeln

Wie können Technologien kooperative Praktiken unterstützen? Diese Frage stellt die European Society for Socially Embedded Technologies (EUSSET) seit dreissig Jahren und ruft Forschende aus Europa und der Welt zu einer Konferenz zusammen, um gemeinsam Antworten zu finden. Obwohl dieses Jahr wegen COVID-19 in den virtuellen Raum verlegt, war das Echo auch dieses Jahr gross.

16.06.2020
more...
Facebook Twitter Xing LinkedIn Whatsapp E-Mail