News News

Resultate

News (20)

Altersbericht in Deutschland erschienen

Einsatz von digitalen Technologien für ältere Menschen: Am 12. August wurde in Deutschland der achte Altersbericht der Öffentlichkeit vorgestellt. Erarbeitet hat ihn eine interdisziplinäre Expertenkommission, in der die Gast-Professorin an der Careum Hochschule Gesundheit, Prof. Dr. Claudia Müller, den stellvertretenden Vorsitz inne hatte.

28.08.2020
more...

Technologien für ältere Menschen entwickeln

Wie können Technologien kooperative Praktiken unterstützen? Diese Frage stellt die European Society for Socially Embedded Technologies (EUSSET) seit dreissig Jahren und ruft Forschende aus Europa und der Welt zu einer Konferenz zusammen, um gemeinsam Antworten zu finden. Obwohl dieses Jahr wegen COVID-19 in den virtuellen Raum verlegt, war das Echo auch dieses Jahr gross.

16.06.2020
more...
Facebook Twitter Xing LinkedIn WhatsApp E-Mail