Mit seinem interdisziplinären Bildungshintergrund als Ingenieur ETH und Betriebswirtschafter Uni St. Gallen sowie über 20 Jahren Erfahrung in verschiedenen Senior Management Positionen bei der UBS hat sich Dominik Irion ein fundiertes Expertenwissen zu Führung und Entwicklung von Geschäftsbereichen im globalen Finanzumfeld aufgebaut. Als Stabschef mehrerer Kundensegmente (UHNW, Family Office und Firmenkunden) sowie für CFO und Compliance kennt er die Herausforderungen entlang der gesamten Bankenwertschöpfungskette. Unter anderem war er als Chief of Staff UHNW und COO Global Family Office Group im Range eines Managing Directors massgeblich beim Aufbau von innovativen Geschäftsmodellen beteiligt.

Berufliche Stationen

2019 – 2020 Chief of Staff COO Group Compliance, UBS AG
2011 – 2018 Chief of Staff UHNW / COO Global Family Office Group, UBS AG
2008 – 2011 Head Business Management Firmenkunden, UBS AG
2002 – 2008 Chief of Staff CFO Wealth Management & Business Banking, UBS AG
2000 – 2002 Head eBanking Architecture, UBS AG
2000 Strategieberater, McKinsey Inc.

Ausbildung

Dipl. El.-Ing. ETH, ETH Zürich
Lic. oec. HSG, Universität St. Gallen
Real Estate Economics and Finance, London School of Economics and Political Science

Facebook Twitter Xing LinkedIn Whatsapp E-Mail