Die Heldenreise – auf Schatzsuche im Laufbahncoaching

Dienstag, 20. November 2012

Geschichten stiften Sinn – den Sinn, den wir brauchen, um uns in dieser Welt zurechtzufinden. Wie man sie im Laufbahncoaching verwendet, zeigt Daniel Sager.

Seit frühester Kindheit hören und erzählen wir Geschichten, kleine und grosse, dramatische und all-tägliche, interessante und langweilige. Wir nutzen diese Geschichten nicht nur, um anderen Menschen Erlebtes mitzuteilen, sondern auch, um das Erlebte für uns zu interpretieren und verständlich zu machen. Geschichten stiften Sinn – den Sinn, den wir brauchen, um uns in dieser Welt zurechtzufinden. Geschichten schaffen Bedeutung und auf diese Weise bilden wir uns unsere Lebensgeschichte, über unsere Person, über unsere Lebensverhältnisse, unseren Beruf, die Kollegen, Nachbarn, und Freunde. […] 

Lesen Sie hier den vollständigen Beitrag von Daniel Sager