CAS FH in Customer Experience Management

Worin unterscheidet sich eine gute Customer Experience von einer exzellenten Customer Experience? Wie lässt sich ein nachhaltiger Kundenfokus (Client Centricity) etablieren? Mit diesem CAS FH in Customer Experience Management gewinnen Sie einen ganzheitliche Ansatz zur Implementierung, der von der Customer Journey mit ihren Touchpoints bis hin zum Service Design alle interdisziplinären Themen abdeckt.

Das CAS FH in Customer Experience Management vermittelt eine praxisnahe Weiterbildung für Führungskräfte zur Etablierung einer ganzheitlichen Kunden- und Serviceorientierung. Sie bekommen die Instrumente für die Gestaltung einer Customer Journey vermittelt, um positive Kundenerfahrungen zu schaffen. Dabei werden neben der Touchpoint-Analyse und der Entwicklung des Service Designs unternehmerische Aspekte in der Weiterbildung erarbeitet.

Schwerpunkte des CAS FH in Customer Experience Management

  • Kreativität und Innovation zur Kundenbegeisterung
  • Kundenpsychologie, Kundenbeziehung, Kundenbindung
  • Ethisches Denken und Handeln
  • Gestalten der Dienstleistungen (Service Design, Service Value Chain, Service Engineering, Prozessmanagement, Customer Journey, Persona)
  • Gestalten der Servicepersönlichkeit/Dienstleistungskultur
  • Kundenorientiertes Führen
  • Instrumente der Digitalisierung zur Kundenbindung
  • Internationale Ausrichtung auf Kundenbeziehungen
  • Zukunftstrends

Einzelne Module dieses CAS werden in Kooperation mit dem Fraunhofer Institut (Stuttgart) durchgeführt.

Der CAS FH in Customer Experience Management kann im Rahmen des MAS (Master) FH in Leadership oder MAS (Master) FH in Angewandter Wirtschaftspsychologie absolviert werden. Ebenso lässt sich dieser Studiengang zu einem der folgenden Programme erweitern: EMBA, MBA.

Der Besuch des CAS FH in Customer Experience Management ist so aufgebaut, dass sich Studium, Beruf und Familie gut vereinbaren lassen. Als AbsolventIn der Kalaidos Fachhochschule  stehen Ihnen weiterhin Veranstaltungen mit hochkarätigen Persönlichkeiten aus der Wirtschaft offen.

Für wen der Studiengang geeignet ist

Erfahrene Führungspersonen und Projektleitende mit Führungserfahrung, die sich mit dem Konzept der Customer Experience vertieft auseinandersetzen und eine Dienstleistungshaltung in Strategie und Kultur ihres Unternehmens/ ihrer Organisation integrieren möchten.

Fakten und Zahlen

Abschlusstitel Certificate of Advanced Studies Kalaidos FH in CAS Customer Experience Management
Anerkennung Die Kalaidos Fachhochschule ist eidgenössisch akkreditiert.
Zulassungsbedingungen

Zum CAS-Studium sind Personen zugelassen, die

  • über mehrjährige Berufserfahrung im Fachbereich des CAS verfügen,
  • eine qualifizierende Weiterbildung in den letzten Jahren erfolgreich abgeschlossen haben.

Für die Klärung der Zulassung melden Sie sich bitte bei der Studiengangsleitung.


Beginn Frühjahr
Dauer 1 Semester
Präsenz 14-täglich freitags und samstags
Unterrichtssprache Deutsch
Kosten

9'700 CHF

Nicht inbegriffen sind Literatur, Reisespesen, Unterkunft, Verpflegung und externe Seminarhotels.

Prüfungsgebühren Inklusive bei regulärem Durchlauf

Infoanlässe

Di 21.01.2020
17:30 - 19:00
Jungholzstrasse 43, 8050 Zürich
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Di 18.02.2020
17:30 - 19:00
Jungholzstrasse 43, 8050 Zürich
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Di 17.03.2020
17:30 - 19:00
Jungholzstrasse 43, 8050 Zürich
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Anmeldung/Starttermine

Wochentermin:
14-täglich freitags und samstags
Beginn:
April 2020
Ort:
Jungholzstrasse 43, 8050 ZürichAnmelden