CAS FH in Tourismusmarketing Fernstudium/Onlinestudium

Die Studierenden lernen Marketingstrategien im Tourismus zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit auszuwählen und umzusetzen. Es geht um Strategien zur Festlegung des Produkt-Leistungsangebotes, Trends und Entwicklungen, Wettbewerbsstrategie sowie vertikale und horizontale Integration. Die Erhaltung der Wettbewerbsfähigkeit ist gekennzeichnet durch Strategien zur Produktlinie, Positionierung, Preispolitik, Distributionspolitik, Segmentierung, Informationstechnologie und globale Strategie. Das CAS vermittelt Entscheidungsträgern Konzepte, Methoden und Verfahren, um die Qualität von Entscheidungen im strategischen Bereich des Tourismus zu verbessern. 

 

Vorteile für Sie als Studierende

  • Zeitlich flexible Weiterbildung an einer Hochschule mit anerkanntem Hochschul-Abschlusstitel
  • Ansprechpartner ausserhalb der Bürozeiten mit dem Service einer privaten Fachhochschule
  • Keine Präsenz (Leistungsnachweise sind nicht präsenzpflichtig)
  • Freie Zeiteinteilung im Studium, freie Vorgehensweise in der Abfolge 

Ablauf und Begleitung

Alle Vorlesungen und Lernmaterialien werden im Online-Campus “KMUnity” zur Verfügung gestellt. Es gibt hinterlegte Podcasts und Optionen zum persönlichem Austausch mit dem Dozierenden. Alle Veranstaltungen werden aufgezeichnet und stehen als Download zur Verfügung. Die Studienunterlagen sowie vom Dozenten zur Verfügung gestelltes Zusatzmaterial und Vorlagen können ebenfalls im Lernraum abgerufen werden. 

Verwendete Technologien und Kooperationspartner

In unserem individualisierten und hochmodernen Lernraum KMUnity erhalten Sie Übersichten und Zusammenfassungen Ihrer Module. Sie können Ihren Lernstand abfragen und finden eine Auflistung der wichtigsten Termine, Hilfestellungen, unterstützende Dokumente sowie Vorlagen. Unser Kooperationspartner, die KMU Akademie und Management AG stellt diesen Lernraum zu Verfügung und unterstützt Sie in medialen Fragen ebenso, wie in administrativen.

Optionale Termine bieten Ihnen die Möglichkeit, in persönlichen Kontakt mit den Dozierenden zu treten sowie ein portables Tool und individuellen Techniksupport zu nutzen.

Aufbau und Inhalt des Studiums

 

Das CAS kann mit weiteren CAS oder DAS für ein Masterstudium (MAS, E/MBA) angerechnet werden. Die hierfür benötigten 2 CAS oder 1 DAS können Sie frei aus dem Onlineangebot mit über 50 weiteren CAS auswählen und absolvieren. Dasselbe gilt für ein Teilpräsenzstudium. Wir prüfen bei jeder CAS-Zulassung die spätere Möglichkeit zu einem Masterstudium, so dass Ihnen diese Option offen bleiben kann. Informieren Sie sich hierzu gerne bei uns. 

 

Fakten und Zahlen

Abschlusstitel Certificate of Advanced Studies FH in Tourismusmarketing
Anerkennung Die Kalaidos Fachhochschule ist eidgenössisch akkreditiert.
Beginn jederzeit möglich
Präsenz Keine Präsenz erforderlich, Unterstützung durch Fachdozierende, 100% Berufstätigkeit möglich
Unterrichtssprache Deutsch
Kosten

Einzelbuchung 4'900 CHF (inkl. Lehrmittel und regulären Prüfungen) 

 

Im EMBA-/MBA- und MAS-Programm inbegriffen

* 5% Rabatt für BBA-/ MAS-/ EMBA - Absolvent/innen der Kalaidos FH

Anmeldung/Starttermine

Beginn:
jederzeit
Ort:
Jungholzstrasse 43, 8050 ZürichAnmelden