CAS FH in Customer Intelligence Fernstudium/Onlinestudium

Optimierung der Kunden-Produkt-Beziehung

Dieses CAS richtet sich an Marketeers, Produktdesigner, Berater und Führungskräfte. In acht interaktiven Modulen erlernen Sie die modernen Methoden des Customer Intelligence. Es werden die aktuellsten Themen behandelt wie Kundensegmentierung, Predictive Marketing, Gains-Charts, Offerten-Optimierung, Design von Testkampagnen, Optimierung von Produktvariationen sowie Churn-, Migrations-, Retention- und Winback-Modellierung. Die erlernten Skills können Sie im Rahmen Ihres Leistungsnachweises direkt praktisch anwenden. Ihre Studienzeit können Sie sich frei einteilen und z. B. während der Bahnfahrt studieren, in der Mittagspause, am Strand oder wo immer Sie die Zeit und die Möglichkeit finden. Dieses Studium beinhaltet keine Präsenzzeit. Der Dozent hilft Ihnen per Mail, Telefon oder Skype. Jedes der acht Module besteht aus interaktiven Anwendungen, kurzen Videosequenzen, Sprechtexte, Datensätze und Excelvorlagen. In Form einer HTML5-App können Sie auf alle Module mit Ihrem Computer, Laptop, Tablet oder Smartphone zugreifen. Der gesamte Stoff ist vom Dozenten in einheitlichem Format erstellt worden und enthält einen konsistenten roten Faden durch alle acht Module. Der Leistungsnachweis besteht aus der individuellen Umsetzung des Stoffs in Form von drei PPT-Folien pro Modul. Er baut sich über die acht Module auf, wodurch Sie Ihren Fortschritt und Erfolg selbst kontrollieren können.  

 

Vorteile für Sie als Studierende

  • Zeitlich flexible Weiterbildung an einer Hochschule mit anerkanntem Hochschul-Abschlusstitel
  • Ansprechpartner ausserhalb der Bürozeiten mit dem Service einer privaten Fachhochschule
  • Keine Präsenz (Leistungsnachweise sind nicht präsenzpflichtig)
  • Freie Zeiteinteilung im Studium, freie Vorgehensweise in der Abfolge 

Ablauf und Begleitung

Zentral in diesem Studium sind acht Module (HTML5-Apps) mit interaktiven Anwendungen. Analysen werden in Excel und R vorgeführt (keine Vorkenntnisse vorausgesetzt). Der Leistungsnachweis besteht aus der individuellen Umsetzung des Stoffs in Form von drei PPT-Folien pro Modul. Er baut sich über die acht Module auf, wodurch Sie Ihren Fortschritt und Erfolg selbst kontrollieren können. Bei Fragen ist Ihr Dozent per Mail, Phone, Skype etc. erreichbar. 

Ablauf und Inhalt des Studiums

Das CAS besteht aus acht Modulen, die in einer Projektarbeit begleitend zum Studium am Ende beurteilt werden.

 

Erweiterung des CAS zu einem Masterstudium

Dieses CAS kann mit den folgenden CAS zum MAS FH in Business Intelligence kombiniert werden:

  • CAS FH in Business Decision Support
  • CAS FH in Big Data Analysis

Darüber hinaus kann das CAS mit zwei beliebigen weitere CAS zu einem MBA FH oder EMBA FH kombiniert werden. Wenden Sie sich hierzu bitte an die Studiengangsleitung.    

 

Fakten und Zahlen

Abschlusstitel Certificate of Advanced Studies FH in Customer Intelligence
Anerkennung Die Kalaidos Fachhochschule ist eidgenössisch akkreditiert.
Beginn jederzeit möglich
Präsenz Keine Präsenz erforderlich, Unterstützung durch Fachdozierende, 100% Berufstätigkeit möglich
Unterrichtssprache Deutsch
Kosten

Einzelbuchung 5'500 CHF (inkl. Lehrmittel und regulären Prüfungen)

 

Im EMBA-/MBA- und MAS-Programm inbegriffen

* 5% Rabatt für BBA-/ MAS-/ EMBA - Absolvent/innen der Kalaidos FH

Anmeldung/Starttermine

Beginn:
jederzeit
Ort:
Jungholzstrasse 43, 8050 ZürichAnmelden