CAS FH in Digital Marketing und Corporate Development-Innovations

Machen Sie sich fit im Bereich der digitalen Transformation und spezifisch des Online Marketing

Um wettbewerbsfähig zu bleiben, müssen Unternehmen die digitale Transformation aktiv angehen. Dabei sind Führungskräfte/Entscheidungsträger mit Kompetenzen im Innovationsmanagement und digitalen Marketing besonders gefragt. In diesem CAS erwerben Sie das notwendige Wissen, um digitale Innovationstrends zu erkennen und den Einfluss neuer Technologien auf die Unternehmensentwicklung zu verstehen und zu nutzen. Sie diskutieren die Chancen und Herausforderungen zur Effektivitäts- und Effizienzsteigerung des Unternehmens und vertiefen aktuelle Themen der Digitalisierung wie Industrialisierung, Aufbrechen der Wertschöpfungsketten, Öko-Systeme, Value Generation etc. unter Berücksichtigung der neuen Verhaltenstrends. 

Das vermittelte Knowhow befähigt Sie, die Zukunft Ihres Unternehmens durch Innovationsentscheidungen und digitales Corporate Management aktiv zu gestalten. Sie sind in der Lage Handlungsfelder für die erfolgreiche Gestaltung der Marketingstrategie Ihres Unternehmens zu erkennen und in Lösungen für die Praxis zu transferieren.

Die erfolgreiche Digitale Transformationsstrategie ist nicht abhängig von der Anzahl digitaler Projekte oder der Stelle des Chief Digital Officers. Es geht um weit mehr, nämlich um das Verankern eines digitalen Mindsets in allen Unternehmensbereichen und bei allen Mitarbeitenden.

Das CAS ist als Intensivwoche in einem Hotel gestaltet und ermöglicht so eine produktive Auseinandersetzung mit der Thematik, gepaart mit Networking, Edutainment, Faszination und Wissenszuwachs.

 

Zielgruppe des CAS

  • Mitarbeitende und Führungskräfte im oder nahe dem Online- oder Offline-Marketing sowie Führungskräfte, die ihren Wissensstand auf- oder ausbauen möchten
  • Marketingfachleute, die nach erfolgreichen Wegen suchen, die offline Touch Points erfolgreich mit der online Welt zu verbinden
  • Selbstständige und Agenturmitarbeitende, die Kunden in den nachfolgenden Themen fundiert beraten möchten
  • Vertriebsmitarbeitende, Marketingverantwortliche, Geschäftsführer von Produkt- und Dienstleistungs-Unternehmen aus den B2C und B2B Märkten, Verbänden, Behörden, Non-Profit-Einrichtungen und weiteren Organisationen, welche sich mit der digitalen Transformation auseinandersetzen
  • Interessierte, die mehr Kunden über das Internet gewinnen wollen oder Shopbetreiber und Online-Händler

Aufbau und Inhalt

   

Dieses CAS FH ist ebenso ein Baustein der Masterprogramme. Wenn Sie daran interessiert sind, das CAS zu einem Master zu erweitern, klicken Sie bitte hier

 

Für wen der Studiengang geeignet ist

 

Fakten und Zahlen

Abschlusstitel CAS FH in Digitalem Marketing and Corporate Development-Innovations
Anerkennung Die Kalaidos Fachhochschule ist eidgenössisch akkreditiert und beaufsichtigt.
Zulassungsbedingungen

Formale Voraussetzung zur regulären Zulassung ist  ein abgeschlossenes Hochschulstudium. 

Bildungswege über Berufsbildung, Weiterbildungen und berufliche Praxiserfahrung können als Zulassung auf dem Sur-Dossier-Weg anerkannt werden (individuelle Abklärung mit der Studiengangsleitung).

Beginn Oktober
Präsenz

10 Tage Präsenz (davon 1x Freitag/Samstag und 7 Tage Intensiv-Workshop sowie Abschlussveranstaltung)

Modul I in Zürich: 24.01-25.01.2020

Intensiv-Woche auf Madeira: 22.02.-01.03.2020

Abschlussveranstaltung: 11.04.2020

Unterrichtssprache Deutsch
Kosten

CAS Buchung: CHF 9'700.-

Innerhalb Masterprogramm: CHF 8'100.-

Inklusive Lehrmittel, reguläre Prüfungen / exklusive Reisekosten und Hotelarrangement

Infoanlässe

Di 27.08.2019
18:30 - 20:00
Jungholzstrasse 43, 8050 Zürich

Hinweis: An diesem Informationsanlass geben wir Ihnen einen generellen Überblick über die Masterprogramme und Kombinationsmöglichkeiten und gehen nicht auf die Inhalte einzelner CAS ein, dazu vereinbaren Sie bitte einen individuellen Beratungstermin.
Anmelden
Do 19.09.2019
18:30 - 20:00
Jungholzstrasse 43, 8050 Zürich

Hinweis: An diesem Informationsanlass geben wir Ihnen einen generellen Überblick über die Masterprogramme und Kombinationsmöglichkeiten und gehen nicht auf die Inhalte einzelner CAS ein, dazu vereinbaren Sie bitte einen individuellen Beratungstermin.
Anmelden
Mi 06.11.2019
18:30 - 20:00
Jungholzstrasse 43, 8050 Zürich

Hinweis: An diesem Informationsanlass geben wir Ihnen einen generellen Überblick über die Masterprogramme und Kombinationsmöglichkeiten und gehen nicht auf die Inhalte einzelner CAS ein, dazu vereinbaren Sie bitte einen individuellen Beratungstermin.
Anmelden
Mi 04.12.2019
18:30 - 20:00
Jungholzstrasse 43, 8050 Zürich

Hinweis: An diesem Informationsanlass geben wir Ihnen einen generellen Überblick über die Masterprogramme und Kombinationsmöglichkeiten und gehen nicht auf die Inhalte einzelner CAS ein, dazu vereinbaren Sie bitte einen individuellen Beratungstermin.
Anmelden

Anmeldung/Starttermine

Beginn:
Oktober 2019
Ort:
Jungholzstrasse 43, 8050 ZürichAnmelden