DAS FH in Brand & Marketing Management

Brand & Marketing Management erfolgreich umsetzen!

 

Eine Marke ist der wesentliche Erfolgsfaktor für Unternehmen, Kulturbetriebe und Institutionen, daher beschäftigen sich die Studierende des DAS Brand & Marketing Management mit diesen Kernfragen:

 

  •  Wie (er)schaffen Unternehmen ein starkes Markenfundament?
  •  Welche Strategien sind vielversprechend und wie entscheidend sind dabei die Kunden, jede/r einzelne Mitarbeitende und die Business Partner?
  •  Wie wird eine gut konzipierte Marketingstrategie letztendlich umgesetzt und wie können die für das einzelne Unternehmen entscheidenden Touch Points definiert und erreicht werden?
  • Wie erfährt man was Kunden wollen, bevor Sie es selbst wissen?
  • Wie wird ein Produkt zur Marke?
  • Mit welchen Werbemitteln erreiche ich meine vorher definierte Zielgruppe erfolgreich?  

Je nach Schwerpunkt betrachtet und analysiert dieses DAS nicht nur die Schnittstellen zwischen Unternehmungen, Umwelt und den Märkten in Bezug auf das Brand & Marketing Management, sondern vermittelt auch Inhalte rund um die Themen Konsumentenverhalten, Werbung und Mediaplanung. Darüber hinaus beschäftigt es sich damit, wie Unternehmen auf dem Customer-Centricity-Ansatz ein Marketing betreiben, das die Profitabilität, sprich: den Return on Marketing Investment, erhöht. Darauf aufbauend werden Gestaltungsmöglichkeiten dieser Schnittstellen und Beziehungen diskutiert, Analyse- und Gestaltungsinstrumente aufgezeigt und ihre Anwendung geübt.

 

Das DAS schliesst mit einer Case Study sowie einer Konzepterarbeitung ab, bei welcher Sie Ihre gerade erlernten Kenntnisse praxisnah umsetzen können.

 

Cours of Excellence

 

Vorteile für Arbeitgeber und Studierende

 

  • Praxisnahe Inhalte: Prozesse, Entscheidungen und Vorgänge aus dem Berufsleben können analysiert und deren Hintergrund verstanden werden
  • 100 % Berufstätigkeit möglich, kleine Klassen und keine einschlägigen Vorkenntnisse erforderlich

Zielgruppen des DAS

 

Das DAS-Programm richtet sich an Führungskräfte und Spezialisten der Marketing- und Kommunikationsbranche. Das Programm eignet sich zudem für Führungskräfte und Spezialisten der Dienstleistungsbranche, die sich mit taktischem und strategischem Marketingmanagement auseinandersetzen und die zu den überzeugenden Gesprächspartnern und Entscheidungsträgern im Marketing zählen möchten.

 

Aufbau und Inhalt des Studiums

 

Das DAS besteht aus 2 CAS. Diese CAS können aus den folgenden CAS zusammengestellt werden:

 

Informationen zu den jeweiligen CAS finden Sie in den Factsheets der CAS. Diese beinhalten Informationen zu Studiendauer, Studienort und Studieninhalte.

Fakten und Zahlen

Abschlusstitel Diploma of Advanced Studies in Brand & Marketing Management FH
Anerkennung Die Kalaidos Fachhochschule ist eidgenössisch akkreditiert und beaufsichtigt.
Beginn April und Oktober
Kosten

17'400 CHF

* 5% Rabatt für BBA-/ MAS-/ EMBA-Absolvent/innen der Kalaidos FH