CAS FH in Marktpsychologie (Vertiefung)

Dieses CAS ist eine Vertiefungsrichtung / ein Baustein für MAS-, MBA- und EMBA-Studiengänge. Für eine Einzelbelegung des CAS bitte klicken Sie hier.  

Verbraucherverhalten im Fokus

Wie erfährt man was Kunden wollen, bevor Sie es selbst wissen? Wie weckt man Bedürfnisse und macht daraus ein Produkt? Wie wird ein Produkt zur Marke? Mit diesen Fragen beschäftigt sich das CAS „Marktpsychologie“ und vermittelt Inhalte rund um die Themen Konsumentenverhalten, Werbung und Mediaplanung. In Vorlesungen und Workshops erarbeiten Sie sich einen Vorsprung in Marketing, Medien- und Kundenbelangen, der für Ihre Karriere als Führungskraft und/ oder Fachexperte äusserst nützlich ist.

Course of Comptences

 

Voraussetzung für den Einstieg

Für dieses CAS sind keine speziellen psychologischen Kenntnisse erforderlich. Es richtet sich an Spezialisten und Führungskräfte, welche Ihre fachlichen, methodischen und persönlichen Kompetenzen im Bereich der Marktpsychologie praxisnah erweitern möchten und Interesse daran habe, Erkenntnisse und Erfahrungen aus diesem Bereich aus verschiedenen Perspektiven zu hinterfragen.

 

Vorteile für Studierende und Arbeitgeber

  • Praxisnahe Inhalte: Prozesse, Entscheidungen und Vorgänge aus dem Berufsleben können analysiert und deren Hintergrund verstanden werden.
  • Präsenztage ausschliesslich an Freitagen, 100% Berufstätigkeit möglich
  • Kleine Klassen und keine einschlägigen Vorkenntnisse erforderlich
  • Ausbau zu DAS Wirtschaftspsychologie und MAS sowie EMBA und MBA möglich

Dieses CAS ist ein CoE, weitere Infos finden Sie hier.

Aufbau und Inhalt des Studiums

 

Module Marktpsychologie

 

Das CAS beinhaltet keine klassischen schriftlichen Prüfungen, sondern wird mit einer praxisorientierten Seminararbeit abgeschlossen.

Wenn Sie an weiteren Vertiefungsrichtungen interessiert sind, die Sie im EMBA, MBA und MAS belegen können, klicken Sie bitte hier:

Fakten und Zahlen

Abschlusstitel CAS FH in Marktpsychologie
Anerkennung Die Kalaidos Fachhochschule ist eidgenössisch akkreditiert und beaufsichtigt.
Beginn 6 Monate, Start Oktober
Präsenz 9 Tage, Freitag ab 13 Uhr
Unterrichtssprache Deutsch
Kosten

In Masterprogrammen als CAS-Baustein inbegriffen.