CAS FH in Brand & Marketing Management (Vertiefung)

Dieses CAS ist eine Vertiefungsrichtung / ein Baustein für MAS-, MBA- und EMBA-Studiengänge. Für eine Einzelbelegung des CAS, klicken Sie bitte hier.

Brand & Marketing Management erfolgreich umsetzen!

Eine Marke ist der wesentliche Erfolgsfaktor für Unternehmen, Kulturbetriebe und Institutionen, daher beschäftigen sich die Studierende des CAS Brand & Marketing Management mit diesen Kernfragen:

  • Wie (er)schaffen Unternehmen ein starkes Markenfundament?
  • Welche Strategien sind vielversprechend und wie entscheidend sind dabei die Kunden, jede/r einzelne Mitarbeitende und Business Partner?
  • Wie wird eine gut konzpierte Marketingstrategie letztendlich umgesetzt und wie können die für das einzelne Unternehmen entscheidende Touch Points definiert und erreicht warden?

Cours of Excellence

 

Dieses CAS betrachtet und analysiert die Schnittstellen zwischen Unternehmungen, Umwelt und den Märkten in Bezug auf das Brand & Marketing Management. Es richtet sich an Studierende, welche bereits über Brand- und Marketingkenntnisse verfügen und nun an deren erfolgreichen Umsetzung interessiert sind. Das CAS schliesst mit einer Case Study sowie einer Konzepterarbeitung ab, bei welcher Sie Ihre gerade erlernten Kenntnisse praxisnah umsetzen können.

Vorteile für Sie als Studierende: Sie werden...

  • aktuelle Brand- & Marketingforschung erleben und verstehen.
  • den Nutzen und die Zielsetzung des Brand & marketing Managements auf strategischer, operative und taktischer Ebene verstehen und anwenden können.
  • Brand & Marketing Management-Konzepte für praxisrelevante Fragestellungen umsetzen.
  • eine anwendungsorientierte Lernleistung in Form einer Case Study und einer Konzeptentwicklung ausführen.

--> 100% Berufstätigkeit möglich

 

Dieses CAS ist ein CoE, weitere Infos finden Sie hier.


Aufbau und Inhalt des Studiums

Module Brand Management 

Wenn Sie an weiteren Vertiefungsrichtungen interessiert sind, die Sie im EMBA, MBA und MAS belegen können, klicken Sie bitte hier:

 

Fakten und Zahlen

Abschlusstitel CAS FH in Brand & Marketing Management
Anerkennung Die Kalaidos Fachhochschule ist eidgenössisch akkreditiert und beaufsichtigt.
Beginn April
Dauer 1 Semester
Präsenz

10 Präsenztage in Zürich-Oerlikon

Unterrichtssprache Deutsch
Kosten In Masterstudiengängen als CAS-Baustein inbegriffen