Klingler, Urs

Urs Klingler

PositionManaging Partner klingler consultants ag

Referent:
Urs Klingler gründete 2010 das Unternehmen klingler consultants ag und leitet es heute als Managing Partner. Nach Abschluss seines Studiums an der Universität Bern war er in verschiedenen strategischen und operativen Personalfunktionen tätig. Seit 2001 doziert er zu Themen wie Gesamtvergütung, Personalcontrolling und Humankapitalinstrumente an verschiedenen Universitäten, Hochschulen und weiteren Institutionen. Zudem ist er Autor der Bücher «Compensation & Benefits Management» und «Personalcontrolling & Performance Management» sowie zahlreicher Fachartikel.

Unternehmen:
Die klingler consultants ag ist spezialisiert auf alle Fragen zur Entlöhnung und ihre Einbettung in ein Geschäftsmodell. Die 17 Beraterinnen und Berater des Schweizer Unternehmens verfügen über langjährige Erfahrung im Compensation und Performance Management. Mit Hilfe einer umfassenden und aktuellen Datenbank unterstützen sie HR-Verantwortliche und CEOs unter anderem bei der Lohnfestsetzung, bei Funktionsbewertungen und bei der Gestaltung von modernen und wirksamen Vergütungssystemen. 450 Kunden vertrauen regelmässig auf die verschiedenen Dienstleistungen des rasch wachsenden Unternehmens.