Semesterstart an der Kalaidos FH

Dienstag, 26. April 2016

Wir wünschen unseren Studierenden viel Erfolg!

Drei Studierende erzählen, wie sie den Start in ihr berufsbegleitendes Studium erlebt haben:

Student Msc Wirtschaftspsychologie

"Mein erster Eindruck von der Kalaidos FH ist die Bestätigung dafür, dass ich für eine spannende Weiterbildung wohl den richtigen Ort gewählt habe.
Meine ersten Unterrichtstage waren spannend, inhaltlich bereichernd und haben für die teils doch sehr theoretischen Lerninhalte den notwendigen Praxisbezug hergestellt.
Mir ist bereits am ersten Tag aufgefallen, dass die Kalaidos offensichtlich für Studierende mit den verschiedensten Biographien interessant ist. Dies ist sehr bereichernd für den Austausch und bietet einmalige Möglichkeiten die eigenen Perspektiven zu erweitern."
Urs Keller, 1. Semester MSc Wirtschaftspsychologie



"Die erste Woche im CAS Business Engineering war - in einem Wort - grossartig. Der abwechslungsreiche und interaktive Unterrichtsstil und die Klasse mit all den Kollegen aus den verschiedensten Branchen und mit unterschiedlichsten Hintergründen machten es mir sehr einfach, den Einstieg ins Schulbankdrücken wiederzufinden. Dies alles gepaart mit der Fachkompetenz und dem Humor unseres Profs… einfach grossartig!"   
Bettina Müller, im 1. Semester des EMBA-Programms (CAS Business Engineering)


"Die ersten Eindrücke, welche ich an der Kalaidos FH sammeln konnte, haben meine Entscheidung, das Studium genau hier zu absolvieren nochmals bestärkt! Ich habe bereits jetzt sehr interessante Menschen kennengelernt, die ersten Erfahrungen sammeln können und viel Wissen vermittelt bekommen. Das alles macht „Lust auf mehr“ und wird der Grundstein für die
kommenden 2 Jahre werden."
 
Markus Sauer, EMBA-Student im 1. Semester (General Management)