Master of Science FH in Nursing

Dauer Je nach Studienprogramm: Start light und 2, 3 oder 4 Jahre
Start Januar 2020
Ort Careum Campus, Careum 2, Gloriastr. 18, 8006 Zürich
Kosten

Hinweise zur Vollkostenrechnung
FAQ MScN – Häufige Fragen zu Kosten und Finanzierung des Studiengangs MSc in Nursing

Das Careum Stipendium ist bis CHF 15‘000 pro Student/in möglich, unabhängig vom Einkommen.

Schwerpunkt «Applied Research» 
Mit Careum Stipendium CHF 15'060.- 
Ohne Careum Stipendium CHF 30'060.- 

Schwerpunkt «Clinical Excellence»
Mit Careum Stipendium CHF 20'040.-
Ohne Careum Stipendium CHF 35'040.-

Anmeldegebühr CHF 300.-

Hinweise

  • Die Studiengebühren werden jeweils zum Semesterbeginn für die besuchten Module in Rechnung gestellt. Je nach ECTS sind es mehr oder weniger Kosten im Semester.
  • Individuelle Teilzahlungen können mit dem Studiensekretariat vereinbart werden.
  • Studienkosten sind steuerlich absetzbar, siehe Verordnung (PDF).
  • Gleichwertige Studienleistungen wie MAS können im MScN angerechnet werden. Damit reduzieren sich die Studienkosten. Informationen: iren.bischofberger@kalaidos-fh.ch
  • Die Finanzierung des Projekts beginnt erst ab Studienbeginn und nicht bereits zum Zeitpunkt der Anmeldung.

Leistungen in den Studiengebühren inbegriffen 
Präsenzveranstaltungen, individuelles Mentoring, Begleitung durch die Studiengangsleitung, Elektronische Bibliothek der Schweizer Fachhochschulen, Benützung der Medizinbibliothek auf dem Careum Campus, im Schwerpunkt «Clinical Excellence» ist das ärztliche Mentorat inbegriffen, Beurteilung von Leistungsnachweisen, Institutional Review Board (IRB) zur Unterstützung von Forschungsanträgen bei der kantonalen Ethikkommission. 

Careum Stipendium
Die Careum Stiftung vergibt jährlich das Careum Stipendium für den Studiengang «MScN in Nursing». Ziel ist es, Studierende mit überdurchschnittlichen Leistungen unabhängig von Einkommen und Vermögen zu fördern. Ein Stipendium ist in der Höhe von CHF 15'000.- möglich, verteilt auf drei Jahre.
Anmeldeschluss ist jeweils der 31. Juli.

  •  
 
 
  • Rechnungsadresse (falls nicht übereinstimmend mit obiger Adresse)
 
 
  • Die Anmeldung ist elektronisch oder per Post möglich. Elektronisch: Bitte füllen Sie alle Formularfelder aus und laden Sie das Datenblatt (bei MAS, DAS und CAS Anmeldungen) und die benötigten Beilagen hoch. Nach der elektronischen Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigungs-Mail. Per Post: Füllen Sie das Anmeldedossier aus und senden Sie es zusammen mit den benötigten Beilagen an das Studiensekretariat. Beilagen für die Zulassung / Aufnahme sämtliche Dokumente, welche als Basis für die Zulassung gelten, insbesondere - Elektronisches Passfoto - Kurzlebenslauf - Relevante Abschlüsse und Zeugnisse - Datenblatt (MAS, DAS und CAS Anmeldungen)__