Aktuelle Posts von Prof. Dr. Bernhard Koye

Aufbruch in agile Welten (1/3)

Durch welche explorativen Vorgehensweisen zeichnen sich agile Organisationen aus und welche Sphären der Organisationsentwicklung müssen auf dem Weg in die Agilität beachtet werden? Finden Sie Antworten in unserer aktuellen Blogreihe.

Digitalisierung in der Compliance

Neue Technologien verändern Wirtschaft und Gesellschaft. Wie aber fordert der digitale Wandel Regulierung und Aufsicht?

Kernmerkmale von agilen Organisationen (3/3)

Kann Agilität in Zeiten des Wandels den Geschäftserfolg massgeblich beeinflussen? Finden Sie Antworten in unserer aktuellen Blogreihe.

Kernmerkmale von agilen Organisationen (2/3)

Können Unternehmen ihre eigene Effizienz und Produktivität durch agile Methoden steigern? Lesen Sie in der Blogreihe von Kevin Schneebeli und Prof. Dr. Bernhard Koye, welche Kernfaktoren in Bezug auf agile Methoden berücksichtigt werden müssen.

Kernmerkmale von agilen Organisationen (1/3)

Was bedeutet Agilität für Unternehmen in Zeiten des Wandels? Lesen Sie in der Blogreihe von Kevin Schneebeli und Prof. Dr. Bernhard Koye, wie agile Methoden massgeblich zur Steigerung der eigenen Effizienz beitragen können.

Operational Excellence

Ist Operational Excellence im Finanzdienstleistungsbereich eine noch aktuelle Methode zur Effizienzsteigerung? Lesen Sie mehr dazu im Experteninterview von Alexis Hamalides.

People Analytics (1/3)

Moderne Analyseverfahren eröffnen in Bezug auf die Förderung von Mitarbeitenden ungeahntes Potenzial. Lesen Sie in der Beitragsreihe von Kevin Schneebeli, welches Potenzial in diesen Analyseverfahren schlummert.

Kanalübergreifende Echtzeit-Kommunikation mit Kunden (2/2)

Lesen Sie auf unserer Blogseite, wie Echtzeit-Kommunikation mit Kunden kanalübergreifend prozessoral durch drei Kernrollen und Echtzeit-Streaming-Plattformen möglich wird.

Kanalübergreifende Echtzeit-Kommunikation mit Kunden (1/2)

Echtzeit-Verfügbarkeit und Verzahnung der Kundeninformationen wird immer bedeutsamer für zukunftsfähige Kundenberatung. Amazon erzielt 43 % aller Umsätze über Empfehlungen, wenn der Kunden auf der Website ist. Wie können sich Finanzdienstleister hier optimal ausrichten?

Banking as a Service

Auf Basis von IT-Infrastrukturen, sogenannten Banking-APIs ist eine neue Generation von Bankdienstleistern entstanden. Es handelt sich hierbei um Unternehmen, die Banking-as-a-Service, also modulare Software- und Leistungspakete für digitale Geschäftsmodelle im Bereich Banking und Finanzdienstleistungen erbringen und durch gezielte Datenaggregation spürbaren Mehrwert schaffen. Bankdienstleistungen auf Basis von IT-Infrastrukturen – Banking-as-a-Service (Symbolbild). Finanzd