Aktuelle Posts von Maria Comos-Birmanns

Trends in der Markenkommunikation – Teil 2/2

Die Digitalisierung verändert das Umfeld für die Markenkommunikation fundamental, wie im ersten Teil des Beitrages geschildert. An einem Meet&Greet-Anlass der Kalaidos FH sprach Prof. Dr. Dominique von Matt, Verwaltungsrats-Präsident der Kommunikationsagentur von Matt/Limmat und Mitglied des Verwaltungsrats der NZZ-Mediengruppe, über den richtigen Umgang damit. Moderne Konzepte der Markenkommunikation präsentierte Prof. Dr. Dominique von Matt bei einem Meet&Gr

Trends in der Markenkommunikation – Teil 1/2

Die Markenkommunikation in Zeiten der Digitalisierung kann den Konsumenten entweder unterstützen, ihn unterhalten oder aber sie geht unter. Während Option drei jedem offen bleibt, sprach Prof. Dr. Dominique von Matt, Verwaltungsrats-Präsident der Kommunikationsagentur von Matt/Limmat und Mitglied des Verwaltungsrats der NZZ-Mediengruppe, über die ersten zwei anspruchsvollen Optionen an einem Meet&Greet-Anlass der Kalaidos Fachhochschule. Die Markenkommunikation hat

Innovationen und Dynamic Capabilities

Von einem „End of Nation“ kann keine Rede sein, allerdings bröckelt das Konzept der Nationalstaaten unter dem Einfluss der digitalen Wirtschaft. Erfolgsentscheidend ist die Kraft zu Innovationen und ein Management, welches dynamisch auf Veränderungen reagieren kann. Die Kalaidos FH ist Partner des Worldwebforum 2018, welches im Januar in Zürich stattfand. Prof. Dr. David J. Teece vom Institute of Management, Innovation and Organization der University of California in B

Nachfolge am besten früh regeln

Unternehmensnachfolge in der mittlerweile dritten Generation: Bei Chromos und Fujifilm (Switzerland) ist das gelebte Realität. Die Brüder Daniel (Chromos) und Christian Broglie (Fujifilm) sind die CEOs der zwei Unternehmen. Das Geschäft von Chromos umfasst den Handel mit Druckmaschinen und Verbrauchsmaterialien, Fujifilm bietet als Vertriebsgesellschaft des gleichnamigen japanischen Konzern Fotochemikalien, Kameras, Objektive und medizintechnische Produkte. Timing ist bei der Un