Leadership Barometer

Welches sind die aktuellen und zukünftigen Herausforderungen von Führungskräften? Auf diese oft gestellte Frage gab es bisher nur anekdotische Antworten. Der „Leadership-Barometer 2014“ füllt diese Lücke und liefert klare Aussagen. Über 1000 Führungskräfte in der Schweiz aus allen Branchen, Unternehmensgrössen und Führungsstufen, 300 Experten und 10 CEOs haben uns ihre Einschätzungen zu den Herausforderungen anvertraut.

Die Top-Herausforderungen von Führungskräften

Die Antwort der Befragten ist klar: die grossen Herausforderungen sind

  • unter Ressourcendruck innovativ zu sein und
  • die richtigen Mitarbeiter zu gewinnen, zu entwickeln und zu binden.

   

Falls Sie den Bericht nicht lesen können, finden Sie den link hier.

Bericht über die Studie in der Handelszeitung

Die Handelszeitung hat am 4. September 2014 die wichtigsten Aspekte der Studie im Artikel "Wo der Schuh drückt" zusammengefasst.

Präsentation der Studie am SKO LeaderCircle Plus 

Die Resultate wurden anlässlich des SKO LeaderCircle Plus am 24. September in Zürich vorgestellt. Die Studie wurde in einer Forschungspartnerschaft unterstützt durch die Schweizer Kader Organisation SKO.

Die Präsentation zum download finden Sie hier.