Wirtschaft AG
Hohlstrasse 535
CH-8048 Zürich
Tel. +41 44 200 19 19
Ab August 2012:
Jungholzstrasse 43
CH-8050 Zürich
Externe Institute:
Institut Athemia
Jungholzstrasse 43
CH-8050 Zürich
Tel. +41 44 307 33 77
Schweizerisches Treuhand-Institut
Tel. +41 43 333 36 69
Institut für Wirtschaftsinformatik
Tel. +41 58 404 42 50
Master of Advanced Studies FH in Marketingmanagement
Der Masterstudiengang EMBA oder MAS im Studienweg 1 dauert in der Regel vier Semester (berufsbegleitend) und schliesst mit einem eidgenössisch anerkannten Master-Abschluss der Kalaidos Fachhochschule ab. Das zweisemestrige Grundstudium vermittelt fundierte Grundlagen in Betriebswirtschaft und Management. Durch die Wahl der hierauf aufbauenden Vertiefungsrichtung im 3. Semester und des Schwerpunktes im 4. Semester können die Studierenden das Studium auf ihre individuellen Bedürfnisse ausrichten.
Wenn Sie aus dem Studiengang lediglich das Grundstudium oder das 3. Semester belegen, absolvieren Sie einen Certificate of Advanced Studies (CAS). Der zweisemestrige CAS in Betriebswirtschaft (Grundstudium) vermittelt fundierte Management-Grundlagen für Personen mit Fachhochschulzulassung. Die einsemestrigen Certificate of Advanced Studies (3. Semester) richten sich dabei an Universitäts-, Fachhochschul-, Höhere Fachschule und Fachprüfungsabsolventinnen und Fachprüfungsabsolventen ökonomischer Richtung (lic.oec., HWV, HFW). Sie ermöglichen eine Spezialisierung und Kompetenzvertiefung. Die EMBA- und MAS-Studien des 4. Semesters sind für Inhaber eines NDS-FH interessant, um einen Master-Abschluss zu erlangen.
Unsere Studiengänge sind flexibel: Zu den Wahlmodulen gehören ebenfalls die Module des gleich aufgebauten, englischsprachigen EMBA-Studienganges des International Management Institutes. Auch Unterbrechungen des Studiums aus beruflichen oder privaten Gründen sind bis zu max. einem Jahr möglich.
Start
April und Oktober
Dauer
4 Semester
Ort
Zürich
Kosten
Grundstudium (1. und 2. Semester): je CHF 6500.00
Vertiefungsrichtung (3. Semester): CHF 6800.00
4. Semester: CHF 6000.00
Der MAS FH in Marketingmanagement hat einen modularen Aufbau und dauert insgesamt vier Semester. Er ist wie folgt aufgebaut:
- Grundstudium (zwei Semester Betriebswirtschaft)
- Vertiefungsstudium (ein Semester)
- Masterstudium (ein Semester inkl. Masterarbeit)
Infos zum Modul Grundstudium
Modul Vertiefungsstudium
Die umfassende Sicherstellung von Marketingkompetenz in einer Unternehmung ist ein wichtiger erster Schritt in Richtung einer kunden- und wettbewerbsorientierten Unternehmensführung. Studierende dieser Vertiefung sollen darauf vorbereitet werden, eine übergreifende Implementierung der Marktorientierung im Unternehmen sicherzustellen, den Nutzen komplexer Leistungssysteme zu definieren, zu entwickeln und zu kommunizieren sowie bei der Realisierung wertorientierter Wachstumsstrategien im Kunden- und Leistungs-Management unterstützen zu können. Dieses Vertiefungsstudium wurde auf Basis eines neuen, innovativen Ansatzes des wertbasierten Marketing-Managements entwickelt, welcher eine prozessorientierte Ausrichtung der Marketingwertschöpfung zum Ziel hat. Zentraler Bestandteil dieses Ansatzes ist die Erzeugung, Vermittlung und Übertragung von Werten für bzw. zu den Kunden.
Modul Masterstudium
Das 4. Studiensemester verfolgt zwei Zielsetzungen. Erstens, als Schwerpunkt, das Schreiben der Diplomarbeit resp. Masterarbeit. Um dieses Studienziel optimal zu erreichen, besuchen die Studierenden einen eigens darauf abgestimmten Unterrichtszyklus. Zweitens wird das Thema Leadership vertieft behandelt. Als Systemansatz dient das Perfomance Management. Anhand dieses Modelles entwickeln die Studierenden einen strukturierten Leadership-Ansatz für Ihren Aufgabenbereich.
- Absolventinnen und Absolventen von Universitäten, Fachhochschulen, Höheren Fachschulen nicht-ökonomischer Ausrichtung oder Höheren eidg. Fachprüfungen
- Absolventinnen und Absolventen anderer Abschlüsse melden sich bitte bei unserer Studienberatung Iris Erni (Tel. +41 44 200 19 75), um eine allfällige «Sur Dossier Aufnahme» zu prüfen.
Zoom: Klick auf Grafik
Master of Advanced Studies FH in Marketingmanagement / MAS in Marketingmanagement
Anmeldedossier (im Download-Center)
Online-Anmeldung




