Kalaidos Hochschultag 2015

21 AbsolventInnen (aus gesamthaft rund 450) sowie 6 Dozierende  (aus gesamthaft über 600) wurden für ihre Bestleistungen geehrt. Den mit
CHF 10'000 dotierten Credit Suisse Award for Best Teaching (Credit Suisse Foundation) durfte Stefan Minder in Empfang nehmen. Der EMBA-Absolvent Christian Meier wurde für seine erfolgreiche berufliche Tätigkeit ausgezeichnet, welche ihm den begehrten und renommierten Jungunternehmerpreis SEF-Award 2015 eingebracht hat. Herzliche Gratulation an alle Ausgezeichneten.



CEO als Schoggi-Job? Ralph Siegl gab einen mit viel Humor und Anekdoten gewürzten Einblick in seine Arbeit als CEO der Confiseur Läderach AG. Die gekonnte Verbindung von Tradition, Innovation und geschicktem Brand Management soll den Erfolg des Familienunternehmens auch in Zukunft sichern.

Die Entwicklungen im Gesundheitsbereich sind enorm. Anhand der Erwartungen der Patientinnen und Patienten (professionelle Mitarbeitende, moderne Infrastruktur, optimierte Prozesse) zeigte
Prof. Dr. Rebecca Spirig
, Direktorin Pflege und MTTB am Unispital Zürich, die Erfolgsfaktoren im Gesundheitswesen der Zukunft bildhaft auf.

Die musikalischen Höhepunkte bot unsere Musikhochschule: Frank-Thomas Mitschke (Rektor seit Januar 2015) brillierte als Pianist, während Valentin Gloor (Gründungsrektor bis Ende 2014) mit seiner vollen Tenor-Stimme begeisterte. Die Studierenden der Kalaidos Musikhochschule zeigten ihr Können und beeindruckten mit einem anspruchsvollen Repertoire von Klassik bis Jazz. Das anschliessende Flying Diner bot einen genussvollen Rahmen für angeregte Gespräche und das Knüpfen neuer Kontakte.

Wir danken allen, die einen Beitrag zum guten Gelingen unseres Kalaidos Hochschultages geleistet haben.