MAS FH in Strategy & Marketing Management

Ganzheitliches Verständnis relevanter Märkte und Wettbewerbssituationen!

 

Erfolgreiche Geschäfts- und Marketingstrategien erfordern ein fundiertes Verständnis der relevanten Märkte und Wettbewerbssituationen sowie eine ganzheitliche Ausrichtung aller relevanten Unternehmensprozesse und -funktionen auf Kunden- und Marktbedürfnisse. Überlegungen zu Brand-, Qualitäts- und Preisstrategien sind wesentlich und erfordern von den Unternehmensführenden Expertise und Geschick, um unterschiedliche Marktsegmente spezifisch zu bearbeiten.

Im Konsumgütermarketing sind das Beziehungsmanagement zu Kunden und Organisationen und die enge Verzahnung zwischen Innovationsmanagement und der Marketingpolitik zentral. Eine effektive Bearbeitung der globalen Absatzkanäle erfordert neben strategischer Planung eine stringente Umsetzung auf lokaler Länderebene unter Berücksichtigung nationaler Kulturunterschiede der Kundengruppen. In Dienstleistungsbranchen kann die Serviceleistung von der Qualität der Mitarbeitenden, die diese erbringen, nicht getrennt werden. Servicekultur und -design und die Gestaltung von Kundenkontaktpunkten sind kritisch. Im MAS Strategy & Marketing Management erhalten die Teilnehmenden einen tief greifenden Überblick über alle relevanten strategischen und operativen Fragestellungen des Konsumgüter- und Dienstleistungsmanagements.

Individuelle Zusammenstellung des Programms

Teilnehmende des MAS in Strategy & Marketing Management wählen drei der unten abgebildeten CAS-Programme (Dauer jeweils ein Semester) und verfassen im vierten Semester die Masterarbeit in einem der Spezialisierungsgebiete. 

Ihr Nutzen

Sie kennen alle relevanten strategischen und operativen Fragen des Konsumgüter- und Dienstleistungsmarketings. Sie entwickeln erfolgreiche Marketingstrategien für verschiedene Märkte und Wettbewerbssituationen. Sie steuern Beziehungen zu privaten und öffentlichen Organisationen kompetent und im Sinne Ihres Unternehmens. Sie entwickeln erfolgreiche Geschäfts- und Marketingstrategien.

Ihr Profil

Das MAS-Programm richtet sich an Führungspersonen mit Produkt- oder Geschäftsentwicklungsverantwortung und an Marketingverantwortliche und -spezialisten.

Fakten und Zahlen

Abschlusstitel Master of Advanced Studies FH in Strategy & Marketing Management
Anerkennung Die Kalaidos Fachhochschule ist eidgenössisch akkreditiert und beaufsichtigt.
Zulassungsbedingungen
  • Absolventinnen und Absolventen von Universitäten, Fachhochschulen
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung
  • Absolventinnen und Absolventen Höherer Fachschulen sowie anderer Abschlüsse melden sich bitte bei unserer Studienberatung, um eine allfällige Sur-Dossier-Aufnahme zu prüfen.
Beginn April und Oktober. Für Studienstart der auswählbaren CAS bitte die entsprechenden CAS anwählen.
Dauer 4 Semester
Präsenz

Die Präsenztage in den gewählten CAS sind jeweils 14-täglich Freitag/Samstag.

Unterrichtssprache Deutsch
Kosten

29'600* CHF für das gesamte Studium

* Dieser Preis gilt für die Anmeldung mit Studienbeginn 2016 sowie - bei Anmeldung bis 30. September 2016 - für Studienbeginn mit 2017. Für die Anmeldung ab 1. Oktober 2016 mit Studienstart im Jahr 2017 gilt der folgende Preis: CHF 29'900.

* 5% Rabatt für BBA-/ MAS-/ EMBA - Absolvent/innen der Kalaidos FH

Prüfungsgebühren Keine bei regulärem Durchlauf

Infoanlässe

Di 25.10.2016
18:30 - 19:30
Jungholzstrasse 43, 8050 Zürich
Anmelden
Di 15.11.2016
18:30 - 19:30
Jungholzstrasse 43, 8050 Zürich
Anmelden
Do 08.12.2016
18:30 - 19:30
Jungholzstrasse 43, 8050 Zürich
Anmelden

Anmeldung/Starttermine

Wochentermin:
1.-3. Semester:
Freitag und Samstag, 14-täglich, 08:30-16:15 Uhr

4. Semester:
Im vierten Semester gibt es an einzelnen Tagen ein Masterarbeitskolloquium, ansonsten findet kein regelmässiger Präsenzunterricht statt.
Beginn:
Oktober 2016
Ort:
Jungholzstrasse 43, 8050 ZürichAnmelden
Wochentermin:
1.-3. Semester:
Freitag und Samstag, 14-täglich, 08:30-16:15 Uhr

4. Semester:
Im vierten Semester gibt es an einzelnen Tagen ein Masterarbeitskolloquium, ansonsten findet kein regelmässiger Präsenzunterricht statt.
Beginn:
April 2017
Ort:
Jungholzstrasse 43, 8050 ZürichAnmelden