CAS FH in Marketingmanagement

Marketing is everything!

Marketingmanagement ist eine das ganze Unternehmen durchdringende Werthaltung. Managerinnen und Manager müssen verstehen, dass letztlich der Markt bzw. der Kunde über den Unternehmenserfolg entscheidet. Ein fundiertes Verständnis der Kundenbedürfnisse, der Wettbewerber und der eigenen firmeninternen Kompetenzen ist dabei der Schlüssel, erfolgreiche Marketingstrategien entwickeln zu können. Das Modul Marketingmanagement beschäftigt sich damit, wie Unternehmen auf dem Customer-Centricity-Ansatz ein Marketing betreiben, das die Profitabilität, sprich: den Return on Marketing Investment, erhöht. Darauf aufbauend werden Gestaltungsmöglichkeiten dieser Schnittstellen und Beziehungen diskutiert, Analyse- und Gestaltungsinstrumente aufgezeigt und ihre Anwendung geübt. Der Kurs ist vorwiegend Case-Study-basiert, indem es gilt, für konkrete Herausforderungen einen klaren Lösungsweg aufzuzeigen.

Vorteile für Sie als Studierende und Arbeitgeber

  • Den Nutzen und die Zielsetzung des Marketingmanagements auf strategischer, operativer und taktischer Ebene verstehen und anwenden lernen.
  • Marketing Managementkonzepte für praxisrelevante Fragestellungen anwenden lernen.
  • Aktuelle Marketing Managementforschung erleben und verstehen lernen.
  • Marketingmanagementkonzepte, aktuelle Forschungsergebnisse richtig deuten und analysieren lernen.
  • Marketing Managementherausforderungen und -fragestellungen klar strukturieren und analysieren lernen.
  • Analytische Konzepte der empirischen Marketingmanagementforschung kennenlernen.
  • Case-Study-basiert konkrete Marketing Management Fragestellungen lösen lernen.

Dieses CAS ist ein CoC, weitere Infos finden Sie hier.


Aufbau und Inhalt des Studiums

Nach Abschluss des Studiums werden die Studierenden ein klares und tief gehendes Verständnis für Marketingzielsetzungen haben, Marketingkonzepte, Marketinginstrumente und Rahmenbedingungen kennengelernt haben. Die Studierenden werden in der Lage sein, ein Marketingkonzept strukturiert aufzusetzen, Herausforderungen des Marketings von heute mit Konzepten und Lösungsansätzen optimal anzupacken sowie anhand von gegebenen Markt- und Unternehmenssituationen Entscheidungen auf Basis des Return of Marketing Investment zu beurteilen.

Aufbau Marketing Management  

Dieses CAS FH ist auch ein Baustein der Masterprogramme. Wenn Sie daran interessiert sind, den CAS zu einem EMBA FH, MBA FH und MAS FH zu erweitern, klicken Sie bitte hier:

Fakten und Zahlen

Abschlusstitel CAS FH in Marketingmanagement
Anerkennung Die Kalaidos Fachhochschule ist eidgenössisch akkreditiert und beaufsichtigt.
Zulassungsbedingungen

Formale Voraussetzung zur regulären Zulassung ist  ein abgeschlossenes Hochschulstudium.

Bildungswege über Berufsbildung, Weiterbildungen und berufliche Praxiserfahrung können als Zulassung auf dem Sur-Dossier-Weg anerkannt werden (individuelle Abklärung mit der Studiengangsleitung).
Beginn Oktober
Dauer 6 Monate
Präsenz

11 Tage

Samstag

In Zürich-Oerlikon

Unterrichtssprache Deutsch
Kosten

9’000 CHF (inkl. alller Lehrmittel und regulären Prüfungen)

Masterabschlüsse: MAS FH und MBA FH = 29`600 CHF (inkl. aller Lehrmittel und regulären Prüfungen) EMBA FH = 31`600 CHF (inkl. aller Lehrmittel und regulären Prüfungen)

* 5% Rabatt für BBA-/ MAS-/ EMBA - Absolvent/innen der Kalaidos FH

Infoanlässe

Do 30.06.2016
18:30 - 19:30
Jungholzstrasse 43, 8050 Zürich
Anmelden
Do 18.08.2016
18:30 - 19:30
Jungholzstrasse 43, 8050 Zürich
Anmelden
Do 15.09.2016
18:30 - 19:30
Jungholzstrasse 43, 8050 Zürich
Anmelden
Di 25.10.2016
18:30 - 19:30
Jungholzstrasse 43, 8050 Zürich
Anmelden
Di 15.11.2016
18:30 - 19:30
Jungholzstrasse 43, 8050 Zürich
Anmelden
Do 08.12.2016
18:30 - 19:30
Jungholzstrasse 43, 8050 Zürich
Anmelden

Anmeldung/Starttermine

Beginn:
Oktober 2016
Ort:
Jungholzstrasse 43, 8050 ZürichAnmelden