CAS FH in Brand Management

Best Brand in the World. Woran denkt man dabei?

 

Managerinnen und Manager von heute beschäftigen sich dabei mit drei Kernfragen:

  • Wie schaffen Unternehmen Werte?
  • In welchem Brand-Lebenszyklus bewegt sich das Unternehmen?
  • Welche Brand Management-Strategien sind vielversprechend?

Der Kunde entscheidet über den Unternehmenserfolg, indem er Produkten und Dienstleistungen einen hohen oder eben einen niedrigen Brand-Stellenwert zuschreibt. Dies kann das Unternehmen jedoch stark beeinflussen, indem die richtigen strategischen, taktischen und operativen Ansätze implementiert werden. Dieses Studium betrachtet und analysiert die Schnittstelle zwischen der Unternehmung, ihrer Umwelt und den Märkten in Bezug auf das Brand Management. Darauf aufbauend werden Gestaltungsmöglichkeiten dieser Schnittstellen und Beziehungen in Form einer Case Study aufgezeigt.

Vorteile für Sie als Studierende und Arbeitgeber

 

  • Aktuelle Marketingforschung erleben und verstehen lernen.
  • Den Nutzen und die Zielsetzung des Brand Management auf strategischer, operativer und taktischer Ebene verstehen und anwenden lernen.
  • Brand Management-Konzepte für praxisrelevante Fragestellungen anwenden lernen.
  • Aktuelle Brand Management-Forschung erleben und verstehen lernen.

Dieses CAS ist ein CoC, weitere Infos finden Sie hier.

Aufbau und Inhalt des Studiums

Module Brand Management 

Dieses CAS FH ist auch ein Baustein der Masterprogramme. Wenn Sie daran interessiert sind, den CAS zu einem EMBA FH, MBA FH und MAS FH zu erweitern, klicken Sie bitte hier:

Fakten und Zahlen

Abschlusstitel CAS FH in Brand Management
Anerkennung Die Kalaidos Fachhochschule ist eidgenössisch akkreditiert und beaufsichtigt.
Zulassungsbedingungen

Formale Voraussetzung zur regulären Zulassung ist  ein abgeschlossenes Hochschulstudium.

Bildungswege über Berufsbildung, Weiterbildungen und berufliche Praxiserfahrung können als Zulassung auf dem Sur-Dossier-Weg anerkannt werden (individuelle Abklärung mit der Studiengangsleitung).
Beginn April
Dauer 6 Monate
Präsenz

11 Tage in Zürich-Oerlikon

Unterrichtssprache Deutsch
Kosten

9’100 CHF (inkl. Lehrmittel und regulären Prüfungen)

(Studienbeginn 2017)  

Masterabschlüsse: MBA FH und EMBA FH = 31' 900 CHF (inkl. aller Lehrmittel und regulären Prüfungen).

(Studienbeginn 2017) 

* 5% Rabatt für BBA-/ MAS-/ EMBA - Absolvent/innen der Kalaidos FH

Infoanlässe

Do 08.12.2016
18:30 - 19:30
Jungholzstrasse 43, 8050 Zürich
Anmelden
Di 17.01.2017
18:30 - 19:30
Jungholzstrasse 43, 8050 Zürich
Anmelden
Do 23.02.2017
18:30 - 19:30
Jungholzstrasse 43, 8050 Zürich
Anmelden
Mi 22.03.2017
18:30 - 19:30
Jungholzstrasse 43, 8050 Zürich
Anmelden
Do 04.05.2017
18:30 - 19:30
Jungholzstrasse 43, 8050 Zürich
Anmelden
Do 08.06.2017
18:30 - 19:30
Jungholzstrasse 43, 8050 Zürich
Anmelden
Di 04.07.2017
18:30 - 19:30
Jungholzstrasse 43, 8050 Zürich
Anmelden
Mi 23.08.2017
18:30 - 19:30
Jungholzstrasse 43, 8050 Zürich
Anmelden
Do 28.09.2017
18:30 - 19:30
Jungholzstrasse 43, 8050 Zürich
Anmelden
Di 31.10.2017
18:30 - 19:30
Jungholzstrasse 43, 8050 Zürich
Anmelden

Anmeldung/Starttermine

Beginn:
April 2017
Ort:
Jungholzstrasse 43, 8050 ZürichAnmelden