ILH - Institut für Leadership und HR

MAS-/CAS-Studiengänge in Leadership und HR

Spezialisieren und vertiefen Sie sich in den Themenbereichen: Führung/Leadership, Projektmanagement, Kunden- und Serviceorientierung, Personalentwicklung, Organisationsentwicklung und Laufbahncoaching. Das Institut für Leadership und HR bietet auf heutige Herausforderungen abgestimmte, modulare Studiengänge an.

Infoanlässe

08.11/16:00 
CAS FH in Projektmanagement
08.11/16:00 
CAS FH in Service Excellence
08.11/16:00 
CAS FH in Leadership Advanced

Mehr ...

Testimonial

Neu: CAS FH in HR und Business Partnering

Für den erfolgreichen Umgang mit zunehmender Komplexität, Unsicherheit und Veränderungen brauchen Unternehmen starke und strategisch ausgerichtete HR-Partner. Die entsprechenden Kompetenzen und das nötige Fachwissen erwerben Sie Im Studiengang CAS FH in Human Resources und Business Partnering.

Entwicklungs- und Veränderungsprozesse begleiten

Sind Sie PersonalentwicklerIn oder OrganisationsberaterIn und möchten Ihr Verständnis für systemische Beratung professionalisieren? Im MAS FH in Personal- und Organisationsentwicklung erwerben Sie Grundlagen, Methoden und Werkzeuge für eine praxisorientierte Gestaltung von Lern-, Entwicklungs- und Veränderungsprozessen.

Weiterbildung in Projektmanagement

Vom Basistraining für Projektmitarbeitende und Führungskräfte über unser IPMA-Zertifizierungsprogramm bis hin zum CAS: Unser Portfolio an Projektmanagement-Weiterbildungen bietet Ihnen mit einer Reihe von Upgrade-Möglichkeiten und der Anrechenbarkeit bestehender Kompetenznachweise die passende Entwicklungsmöglichkeit.

Praxisgespräche:

Human Centered Design Facilitation

Im Rahmen unserer Studiengänge führen wir Praxisgespräche mit ExpertInnen zu aktuellen Fachthemen durch. Diese Veranstaltungen stehen allen Interessierten offen. Das Praxisgespräch vom 23.09.16 steht unter dem Titel "Human Centered Design Facilitation", eine Methode, die vorhandenes Wissen sowie die Kreativität und unterschiedlichen Potentiale der Menschen freisetzt.

Leadership-Barometer 2014 - umfassende Studie

Leadership Barometer 2014

Die Top-Herausforderungen für Führungskräfte in der Schweiz: Innovation und Arbeitskräftemangel.

Kundenorientierung nachhaltig gestalten

Worin unterscheidet sich guter Service von exzellentem Service? Wie wird eine Strategie entwickelt, um für Kunden einen nachhaltigen und erlebbaren Mehrwert zu generieren? Antworten darauf erhalten Sie im CAS FH in Service Excellence. Profitieren Sie vom fundierten Wissen und der langjährigen Praxiserfahrung unserer Dozenten.

Der wahre Grund für Teamerfolge

Der Siegeszug der Teamarbeit ist seit langem nicht mehr aufzuhalten. Ein Teamplayer zu sein fordert praktisch jede Stellenausschreibung, und jede Bewerbung verweist darauf. Einzelbüros gibt es primär noch für das Top Management, während Grossraumbüros über flexible Zonen für das rasche Aufsetzen neuer Mitarbeiterkonstellationen verfügen. Virtuelle Teams ermöglichen die Zusammenarbeit auch ohne physische Präsenz. Es ist unbestritten, dass die L&ou