Kalaidos Research - Kompetenz Audio-Marktforschung

Audiobranding, Soundlogos, Werbewirksamkeit von Musik, das Wecken von gewünschten Emotionen durch einen Soundtrack – Musik spielt heute eine Schlüsselrolle in der Werbung. Wir unterstützen Organisationen und Unternehmen durch empirische Analysen ihres musikalischen Brandings. Auf diese Weise helfen wir Ihnen, Ihre Marke musikalisch zur Geltung zu bringen, Ihren Werbeauftritt zu optimieren und Ihre Kundschaft gezielt auf die richtige emotionale Weise anzusprechen.

Unsere Arbeitsweise und Philosophie: Die Anwendung wissenschaftlich basierter quantitativer und qualitativer Methoden auf praxisrelevante Fragestellungen für den optimalen Kundennutzen. Unser Methodenspektrum reicht hierbei von web-basierten Umfragen bis zu experimentellen Untersuchungen.

Profitieren Sie und Ihr Unternehmen von unserem wirtschaftspsychologischen Know-how:

Marktforschung: Wie kommt Ihre Werbemusik in der Öffentlichkeit an?
Imageanalyse: Welches Image vermitteln Sie mit Ihrem Audiobranding?
Musikalische Beratung: Wie lassen sich Ihre Markenwerte in Musik übersetzen?
Kundenbefragung: Was halten Ihre Kundinnen und Kunden von Ihrem musikalischen Auftritt?
Positionierung: Wie können Sie sich durch gezieltes Audiobranding von der Konkurrenz absetzen?

Facebook Twitter Xing LinkedIn WhatsApp E-Mail